1979 – 1980 #9 Spielertrikot Ronald Borchers UEFA Pokal

Spielertrikot welches so im UEFA Pokalhalbinal-Rückspiel zwischen der SGE und dem FC Bayern getragen wurde. In dem Spiel trug Ronald „Ronny“ Borchers die Nummer 9. In den Europapokalspielen wurde ja grundsätzlich ohne Werbung gespielt. Bei der Eintracht fehlte darüberhinaus oft auch das Adlerwappen, da man sich mit „normalen“ Adidastrikots behalf.

Das hier beschriebene Trikot befand sich viele Jahre bei einem Sammler. Die Rückennummer ist aus Kunststoff, welcher bei den Adidas Trikots vorzugsweise bei Flutlichtspielen statt des üblichen Flocks verwendet wurde. Man konnte die Rückennummer beim Scheinwerferlicht exakter erkennen. Es ist aufgrund der fehlenden Adlerwappen und aufgrund der fehlenden Werbung (auch bei Ligaspielen spielte die Eintracht in der Spielzeit 1976/77 ohne Werbepartner auf der Brust) ein solches Trikot der SGE zuzuordnen. Dieses Trikot hier gehört zu den wenigen, bei denen man dies sicher vornehmen kann.

Hersteller: Adidas, Größe 5-6 (M)

 

 

 

Product Description

DSC_0087 (2)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Be the first to review “1979 – 1980 #9 Spielertrikot Ronald Borchers UEFA Pokal”