1992 – 1993 #14 Spielertrikot Matchworn wohl Darius Adamczuk Sondertrikot „mein Freund ist Ausländer“ am 12.12.92 gegen den HSV

Spielertrikot Matchworn wohl  Darius Adamczuk  beim Heimspiel der SGE am 12.12.1992 gegen den HSV.

Das Spiel endete 3:3, Adamczuk wurde in der 37. Minute für Stefan Studer eingewechselt. Ich weiß es aber nicht sicher, ob er die 14 getragen hatte in diesem Spiel und habe nur aufgrund der Größe des Trikots den „passenden“ Einwechselspieler ausgesucht. Hier wäre ich für jeden Tipp dankbar! Es handelt sich um eine gesuchte Rarität. Nur wenige Sammler haben das Glück ein Trikot dieses Spieltages in der Sammlung zu haben. Ich bin sehr dankbar, dass es mir von einem Sammler zum Zweck der Vervollständigung meiner Sammlung gegeben hat.

Hersteller: Puma, Größe XL

Mein Freund ist Ausländer war eine Initiative der Fußball-Bundesliga in der Spielzeit 1992/93.  Um ein Zeichen gegen die Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen im August 1992 zu setzen, verzichteten am letzten Vorrunden-Spieltag alle Bundesligisten auf die Werbung ihres Sponsors auf dem Trikot. Der Schriftzug des Sponsors wurde durch den Slogan „Mein Freund ist Ausländer“ ersetzt.

Eintracht Archiv Spielbericht

 

Product Description

056

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Be the first to review “1992 – 1993 #14 Spielertrikot Matchworn wohl Darius Adamczuk Sondertrikot „mein Freund ist Ausländer“ am 12.12.92 gegen den HSV”